bananalama | Westfalen-Kolleg
17089
single,single-portfolio_page,postid-17089,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive
 

Westfalen-Kolleg

Category
Portfolio
About This Project

Das Westfalen-Kolleg in Bielefeld möchte mit Aufklebern in den Straßenbahnen auf sich aufmerksam machen. Nach den Sommerferien sollen mit Hilfe dieser Werbeträger junge Erwachsene angesprochen werden, die ihr Abitur am Westfalen-Kolleg nachholen können.
Das Spiel Galgenmännchen hat fast Jeder schon einmal in seiner Schullaufbahn kennengelernt. Das Galgenmännchen ist eine Metapher für Denjenigen, der noch einmal überdenken sollte, ob er nicht doch die falsche Entscheidung getroffen haben könnte, indem er sein Abitur nicht direkt gemacht hat. Doch jetzt wird ihm die Chance geboten genau nachzudenken um eventuell noch einmal die Kurve zu kriegen.